So in den Wochen zu Hause nach einem so langen Törn von zweieinhalb Monaten ist natürlich unheimlich viel zu erledigen. In der Firma ist so manches zu klären, die Steuer wartet, dass ich mich erkläre, mein Zahnarzt Armin musste ein paar Zähne ziehen und einen neuen Dübel einsetzen und, und, und…
Dazu kommt natürlich meine Geburtsfeier morgen, zu der meine Frau ein paar Freunde eingeladen hat und für die es noch vorzubereiten gilt (wenigstens das Wohnzimmer aufräumen…)
Zwischendurch will ich mich aber mal kurz melden und als Nachlese zum letzten Törn noch ein paar Bilder zeigen, die ich erst nach meiner Reise von Crewmitgliedern bekommen habe. Herzlichen Dank deshalb an Basti und die anderen.
Der nächste Törn steht!
Am 11. Juli fliege ich nach Palermo, um die gute alte ORION wieder zu übernehmen. Zweimal im Jahr geht das Schiff sozusagen in die “Inspektion”: Die Maschine wird gewartet, alle kleineren und größeren Reparaturen werden durchgeführt und alles wieder auf Vordermann gebracht. Dies wird jetzt geschehen: Ein Spezialist von Segelreisen Hering fliegt dazu nach Palermo, die Volvo-Vertretung Palermo kommt in Einsatz und die letzten zwei Tage komme ich auch noch zum helfen. Aber dann ist alles wieder ok und die nächsten Gäste können kommen. Ab 14. Juli fangen dann wieder meine Törns an und ich bleibe bis in den September hinein auf dem Schiff.
Ach ja, wer Lust hat, mal mitzufahren (oder auch wieder mitzufahren) melde sich bitte bei mir oder direkt bei www.segelreisenh-hering.de
Der nächste Blog-Eintrag kommt dann wieder von Bord aus Italien. Bis dann!