Freie Plätze auf Traumreisen im Herbst

Letztes Jahr fiel die Reise ja aus, aber in diesem Herbst werde ich wieder – jetzt zum sechsten Mal – über den Atlantik segeln.

arc17-4898

Normalerweise ist der Atlantiktörn mit der Atlantic Ralley for Cruisers ein Jahr vorher ausverkauft. So auch dieses Jahr, obwohl wir diesmal sogar mit zwei Booten fahren! Allerdings hat ein Ehepaar gerade absagen müssen, sodass es eine erfreuliche Nachricht gibt:

Für die ARC 2021 gibt es wieder zwei freie Plätze!

Start in Las Palmas auf Gran Canaria ist am 21. November 2021. Nähere Infos gibt’s bei segelwolf[ät]gmx.de.

Wer nicht so lange Zeit hat, der hat vielleicht Lust, mich auf einer derZubringer-Etappen zu begleiten, auf denen noch freie Plätze vorhanden sind. Folgende Etappen (oder Kombinationen daraus) sind möglich:

09.10. – 16.10. Rügen – den Helder
16.10. – 23.10. den Helder – Cherbourg
23.10. – 30.10. Cherbourg – La Coruna
30.10. – 13.11. La Coruna – Las Palmas de Gran Canaria

Auch gibt’s alle Infos bei segelwolf[ät]gmx.de.

Gerade diese Etappen sind seglerisch hochinteressant, wenn man sich fortbilden will: Tidennavigation mit Gezeitenunterschieden von 10 Metern oder mehr, Ströme bis 6 Knoten, Großschifffanrt von rechts und links, alles, was das segeln interessant macht.

Zum Schluss: Ich schulde Euch noch meinen Bericht über meine Inseltörns auf den Azoren. In den letzten Wochen war ich aber hauptsächlich auf der Ostsee unterwegs und habe viel Führerscheinausbildung gemacht. Da bin ich von morgens bis nachts beschäftigt und hatte keine Zeit zum Schreiben. Ich verspreche Euch aber, dass das demnächst nachgeholt wird.

Bis dahin: stay tuned!

Euer Segelwolf

Kommentar verfassen